Einziger Auftritt von Sepp Wiegand 2014 im Skoda Fabia S2000 in Deutschland

11.ADMV Rallye Grünhain am 06.09.2014

Für den Motorsportclub Grünhain steht das Jahr 2014 ganz im Zeichen des 50 Jährigen Vereinsjubiläums.

Höhepunkt des Jubiläumsjahres ist natürlich „Die Grünhain“.

Gefahren werden wieder 3 verschiedene Wertungsprüfungen (WP) je 2 mal und zum Abschluß gibt es wieder den Sparkassen Zuschauer Rundkurs in Grünhain um den Markt.

Als erstes wird die ACE Prüfung von Pöhla über Crandorf bis nach Breitenbrunn gefahren, danach geht es zur ALG Prüfung nach Neudorf und die dritte Prüfung Auto Weiß ist von Raschau (Knochen) über Langenberg nach Waschleithe. Die Zuschauerpunkte sind ab Rallyezentrum (Treffpunkt Grünhain) mit farbigen Pfeilen ausgeschildert. Eintritt zu allen WP ist FREI!

Die Programmhefte mit Starterliste und den genauen Strecken gibt es ab Montag 01.09.2014 an den meisten Tankstellen der Region. Die Starterliste ist mit über 100 Nennungen sehr gut gefüllt und verspricht wieder spektakulären Motorsport auf hohem Niveau. Ein heißes Duell wird es sicherlich zwischen den Gesamtsiegern 2011 und 2012 Reindl/Ehrle und den 2008 und 2010 Gesamtsiegern Ramonat/Centner geben. Sollte eines der beiden bärenstarken Mitsubishi Teams erneut siegen, wären sie die ersten welche "Die Grünhain" zum dritten Mal gewinnen können. Für Reindl/Ehrle wäre es sogar der Hatrick.

Bereits vor der Startnummer 1 (Reindl / Ehrle) gibt es den Höhepunkt zu sehen, denn Sepp Wiegand (Zweitplatzierter der Rallye Europameisterschaft) hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, um einen Start als Vorausfahrzeug im Skoda Fabia S2000 zu ermöglichen. Absoluter Höhepunkt wird dann wohl der Sparkassen Zuschauerrundkurs in Grünhain, auf welchem er bestimmt ein paar Extrarunden vor tausenden erwarteten Fans driften wird. O Ton Sepp:“ Mir ist es sehr wichtig mich vor meiner Familie meinen Freunden und meinen zahlreichen Fans in der Heimat zu präsentieren!“ Bereits am Freitag Abend zur technischen Abnahme am Feuerwehrdepot in Grünhain wird es zwischen 19 und 20 Uhr eine Interview und Autogrammstunde mit Sepp Wiegand geben.

Neben Sepp werden noch 25 weitere Teams vom MC Grünhain die Rallye als Heimveranstaltung in Angriff nehmen.

Am Samstag Abend ab 21 Uhr gibt es dann im Treffpunkt Grünhain die Siegerehrung mit anschliesender Rallyeparty mit DJ FUN. Auch hier gilt Eintritt FREI!!!

Zusammenfassung

Zeitplan:

-Freitag 05.09.2014 17.30Uhr bis 21Uhr technische Abnahme Feuerwehrdepot Grünhain (Gartenstraße)

-19 Uhr bis 20 Uhr Interview und Autogrammstunde Sepp Wiegand (zweitplatzierter der Rallye Europameisterschaft) Feuerwehrdepot Grünhain (Gartenstraße)

-Samstag 06.09.2014 12.01Uhr Ehrenstart des ersten Teilnehmers am Rallyezentrum „Treffpunkt Grünhain“ (Bahnhofstraße) durch Schirmherr Landrat Frank Vogel (CDU)

WP1 / 4 ACE Pöhla-Crandorf-Breitenbrunn 12.24Uhr / 15.18Uhr

WP2 / 5 ALG Neudorf 13.07Uhr / 16.01Uhr

WP3 / 6 Autohaus Weiß Raschau-Langenberg-Waschleithe 13.40Uhr / 16.34Uhr

WP7 Sparkassenrundkurs Grünhain Markt 17.17Uhr

Sepp Wiegand jeweils ca.5Minuten vor dem ersten Teilnehmer. In Grünhain ab 17Uhr Show für die Fans!

-ab 21Uhr Siegerehrung im „Treffpunkt Grünhain“

anschliesend Rallyeparty mit DJ FUN

-Programmverkauf ab Montag 01.09.2014 an den meisten Tankstellen der Region. Genaue Liste siehe WebSite

weitere Infos unter www.mc-gruenhain.de

Jens Ullmann

1.Vorsitzender MC Grünhain